Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Familienfreundliche Kommune

Das Service-Portal "Familienfreundliche Kommune" unterstützt die kinder- und familienfreundlichen Aktivitäten in den Gemeinden, Städten, Kreisen und Regionen. Es bietet eine gemeinsame Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zur kommunalen Familienpolitik.

Weiter zur Homepage "Familienfreundliche Kommune"

Volltextsuche

Seiteninhalt

Tolle Spielgeräte und viel Platz

Die Spielplätze der Gemeinde Oberrot werden durch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes regelmäßig geprüft und die Spielgeräte gewartet. In den letzten Jahren wurden auf den einzelnen Spielplätzen auch Objekte ersetzt oder modernisiert.

Die nachfolgende Aufzählung gibt einen Überblick zur Lage der einzelnen Plätze.

Minispielfeld am Sportplatz

Spielplatz Kultur- und Festhalle

Neben der Kultur- und Festhalle wurde im Juni 2008 ein Minispielfeld angelegt. Dieses Spielfeld ist Teil des neuen Freizeitgeländes, das im Mai 2009 fertiggestellt wurde. Die Kinder und Jugendlichen haben nun eine tolle Anlage mit Spielplatz, Skater-Bahn und Basketballfeld.

Spielplatz Hirtenwasen

Nach der Erschließung des Baugebietes Hirtenwasen-Erweiterung II wurde im Jahr 2006 dieser neue Spielplatz u.a. mit Schaukel, Rutsche, Spielturm und Sandkasten angelegt.

Spielplatz Kreuzäcker/Fichtäcker

Der Spielplatz für das Baugebiet Kreuzäcker und Fichtäcker mit Erweiterung ist mit verschiedenen Spielzeugen (Schaukel, Rutsche, Kletterturm u.w.) ausgerüstet. Auch ein nicht ständig wasserführender kleiner Bachlauf lädt zum Spielen und Entdecken ein.

Spielplatz Hohenhardtsweiler

Mit Entstehen des Baugebietes Lange Äcker in Hohenhardtsweiler wurde der dortige Spielplatz angelegt.

Spielplatz Stiersbach

Der Waldspielplatz wurde 1983 vom Forstamt Schwäbisch Hall errichtet, welches diesen auch unterhält. Aufgrund seiner idyllischen Lage und der vorhandenen Grillstelle ist er sehr beliebt und wird stark frequentiert.

Das Zelten oder Übernachten ist allerdings nicht erlaubt.