Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Eugen Klenk

Eugen Klenk
Eugen Klenk

Die Gemeinde Oberrot hat Herrn Eugen Klenk anlässlich seines 75. Geburtstages im März 2003 zum Ehrenbürger ernannt. Herr Klenk hat im Alter von 17 Jahren mit seinem Bruder Hermann die elterliche Sägemühle übernommen. Aus der kleinen Sägemühle mit vier Arbeitern wurde im Laufe seiner 63 Arbeitsjahre ein  Unternehmen mit Werken in Oberrot, Gaildorf, Baruth, Wolfegg und Volgelsheim. An diesen Standorten waren bis zu 1.600 Menschen beschäftigt.

Viel für die Gemeinde geleistet

Als herausragender Unternehmer, aber auch als sozial engagierte Persönlichkeit hat Herr Eugen Klenk sehr viel für unsere schöne Gemeinde geleistet. Unsere örtlichen Vereine und OrganisationenKindergärten, die Schule und darüber hinaus Krankenhäuser der Umgebung werden von ihm großzügig unterstützt. Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde durch die Gemeinde Oberrot spiegelt die Anerkennung und Würdigung der sozialen und ehrenamtlichen Leistungen von Herrn Klenk wieder.